www.kunstwerk-online.de
Das neue Atelier in Wolfsburg

Die neuen Gebäude in Wolfsburg

Kunst ist mehr

... als nur eine gute Idee zu haben. Überzeugende Kunst hat viel mit Erfahrung zu tun. Kreativität ist eine Seite, Wissen um die Wirkung eine andere. Und schließlich brauchen sowohl Kunst als auch Design die handwerkliche Fertigkeit, die Idee in ein konkretes Werk zu übertragen, das eine Aussage hat. Denn...

Gestaltung ist Kommunikation

Neben der rein dekorativen Funktion eines Kunstwerkes wird immer auch eine Botschaft oder eine Stimmung transportiert. Es heißt "die Kunst liegt im Auge des Betrachters". Der Betrachter ist der Empfänger, dessen Saite durch ein Kunstwerk in Schwingung gebracht wird. Ist etwas noch Kunst, wenn es uns nicht zu berühren vermag?

Die Kunst der Form

Als freiberuflicher Bildhauer stellt Rainer Scheer seit 1992 seine kreative Schaffenskraft in den Dienst seiner Kundinnen und Kunden. Mit mehr als 20 Jahren Beruferfahrung ist er als Künstler in der Region Wolfsburg - Braunschweig etabliert. Im Herbst 2014 wurde das Atelier von Braunschweig nach Wolfsburg verlegt. Die neuen Gebäude und das Gelände hat Scheer speziell für die kreative Arbeit konzipiert.