Grabmal mit Bilderrahmen

Grabmal mit Bilderrahmen

Schon von weitem sticht diese Grabanlage durch ihre gradlinige Linienführung und das schlichte Schwarz ins Auge. Doch trotz aller augenfälligen Zurückhaltung verblüfft dann die räumliche Tiefe, mit der das zentrale Bild auf den Betrachter wirkt. Erreicht wurde dieser Effekt durch zwei fächerartig nach hinten versenkte Flächen, die den Rahmen bilden und zudem noch in verschiedenen Körnungen angeschliffen sind. Dadurch entstanden unterschiedliche Graustufen, die den räumlichen Eindruck noch verstärken.

Die Entsprechung zum stehenden Grabmal findet sich auch in der Umrandung der Grabstelle wieder. Auch hier löst der stufenartige Aufbau in Verbindung mit verschiedenen Oberflächenbearbeitungen die an sich etwas schwere Form auf und verleihen ihr einen Hauch Leichtigkeit.

Material: Schwarz Schwedisch Granit

Standort: Waldfriedhof Wolfsburg

Anrufen hilft...   Mo – So  8 bis 22 Uhr

Rainer Scheer - Bildhauer | Lehmkuhlenfeld 29 | 38444 Wolfsburg 

Standortkarte aufrufen 

Jetzt Newsletter abonnieren  
Aktuelle Infos über Workshops und Events